Aktuelles

mehr

VR Talentiade

17.03.24, 10.00 - 12.30 Uhr

Die VR-Talentiade mit mehr als über 60 jungen Handball Nachwuchsspielern ging in der Malteserhalle nach zweieinhalb Stunden Koordinationsübungen, Aufsetzerhandball, 4+1 sowie ein souveränen Aufwärmtraining mit jeder Menge Spaß mit unserem Aktiven Julius Hofmann erfolgreich zu Ende.

Nicht nur SHV Jugendsichter Paul Sellentin konnte viele junge hungrige Handballer in jeder Disziplin beobachten, auch zahlreiche Eltern, Verwandte, Freunde fanden den Weg in die Halle, wo das HBL Vorstandsteam mit Unterstützung der Mini-Eltern und B-Jugend Spieler Hand in Hand zur Stelle waren.

Ein herzliches DANKE an euch!

Zum Bezirksentscheid Anfang Mai haben sich 11 Kinder aus den 6 Mannschaften qualifiziert.

Vom HBL Heitersheim konnten

Lina Leslie und Valentina Maurer

überzeugen, hierzu gratulieren wir 💪


Bericht: M.L.


mehr

HBL Aktionen zum vormerken...

16./17.03.24 Heimspielwochenende

06.04.2024 Heimspieltag

27.04.2024 Heimspieltag

01.05.2024 HBL Maiwanderung mit

Abschluss am Badgumpen

04.05.2024 letzter Heimspieltag

12.05.2024 Sichtungsturnier Malteserhalle

C Mädels "Bezirksquali"

A Jungs " Südbadenligaquali "

22.06.2024 HBL Mitgliederversammlung

mit Jubiläumsabend

19.-21.07.24 HBL Rasenturnier HAAS-CUP

"50 Jahre Handball Heitersheim"

mehr

Löwen daheim in der Malteserhalle

Nach dem Punktverlust durch das Unentschieden in Todtnau, musste unsere Erste die Tabellenführung mit einem Punkt Rückstand an Zähringen abgeben. Trotzdem hat man die Meisterschaft und den Landesligaaufstieg noch selbst in der Hand. Am kommenden Samstag wird man versuchen den nächsten Sieg zu landen. Die B-Jungs bestreiten am Samstag ihr letztes Südbadenliga Heimspiel. Über lautstarke Unterstützung würden sich die Teams sicher freuen!

mehr

mehr

Löwenwochenende in der Malteserhalle

Am Samstag, 02.03. um 19.30 Uhr findet das Spitzenspiel der Bezirksliga in Heitersheim statt. Kommt gern vorbei und unterstützt unsere Herren gegen den Tabellennachbarn aus March.

Macht Stimmung und helft Kapitän Sebastian Loose mit Team die Punkte in Heitersheim zu behalten.💪

Trainingszeiten

(2005 und älter)

Herren I

Dienstag
20:00 – 22:00 Uhr
Malteserhalle

Donnerstag
20:00 – 22:00 Uhr
Malteserhalle

Freitag
19:00 – 20:30 Uhr
Sporthalle, klein n. Vereinbarung

Trainer

Michael Sommerkorn

(2005 und älter)

Herren II

Donnerstag
20:00 – 22:00 Uhr
Malteserhalle

Freitag
19:00 – 20:00 Uhr
Sporthalle, klein n.Vereinbarung

Trainer

Andreas Plöntzke

(2005 und älter)

Damen

Montag
19:15 – 21:15 Uhr
Malteserhalle

Donnerstag
19:00 – 21:00 Uhr
Sporthalle, klein

Trainer

Petra Wiedemann, Natascha Müller

(2005-2006)

A-Jungs

Montag
18:30 – 20:30 Uhr
Malteserhalle

Mittwoch
18:30 – 20:30 Uhr
Malteserhallle

Trainer

Dierk Bredemeyer

(2005-2006)

A-Mädels

Montag
19:15 – 21:15 Uhr
Malteserhalle

Donnerstag
19:00 – 21:00 Uhr
Sporthalle, klein

Trainer

Patrick Griesser, Sebastian Loose

(2007-2008)

B-Jungs

Montag
18:30 – 20:30 Uhr
Malteserhalle

Mittwoch
18:30 – 20:30 Uhr
Malteserhalle

Freitag
18:30 – 20:00 Uhr
Sporthalle n. Vereinbarung

Trainer

Jakob Feuerstein

(2007–2009)

C- und B-Mädchen

Montag
19:15 – 21:15 Uhr
Malteserhalle

Donnerstag
19:00 – 21:00 Uhr
Sporthalle, klein

Trainer

Patrick Griesser, Sebastian Loose

(2009–2010)

C-Jugend

Dienstag
18:30 – 20:00 Uhr
Malteserhalle

Donnerstag
18:15 – 20:00 Uhr
Malteserhalle / Sporthalle, klein

Trainer

Ben Gerres, Jan Abramyk

(2011–2012)

D-Jugend

Dienstag
17:00 – 18:30 Uhr
Malteserhalle

Freitag
17:00 – 18:30 Uhr
Sporthalle, kl.

Trainer

Benedikt Löffler, Sebastian Schnitzer

(2010-2013)

D Mädchen

Dienstag
17:30 – 19:00 Uhr
Malteserhalle

Donnerstag
17:30 – 19:00 Uhr
Malteserhalle

Trainer

Michael Willmann,

(2013-2014)

E-Jugend, gemischt

Mittwoch
17:00 – 18:30 Uhr
Malteserhalle

Freitag
16:00 – 17:30 Uhr
Sporthalle, klein E-Jugend n. Absprache

Samstag
10:00 – 11:30 Uhr
Sporthalle, klein E-Jugend n. Absprache

Trainer

Lars Suttner, Michaela Leslie

(2015-2016)

Minis

Mittwoch
16:00 – 17:30 Uhr
Malteserhalle

Trainer

Helge Kaltenbach

(2017–2018)

Flöhe

Freitag
15:00 – 16:00 Uhr
Sporthalle, klein

Trainer

Katharina Schöneborn

Spielberichte

mehr

TG Altdorf – HBL Herren II

| 31:31 (18:15)


TG Altdorf 2 - HBL Herren 2 31:31 (18:15)

Am Donnerstag sah es noch nach einer Absage des Spiels beim ungeschlagenen Tabellenführer Altdorf aus, gerade mal 4 Spieler der Zweiten standen zur Verfügung. An unzähligen Nachrichten und anrufen in den folgenden 48 Stunden hatten wir dann noch 4 Ehemalige für das Spiel gewinnen können. Julius hatte uns diese Saison schon einmal ausgeholfen, Simon eigentlich letztes Jahr aufgehört, Lars-Erik hatte ebenfalls schon mehrere Jahre nicht mehr gespielt und als Torwart konnten wir Luka gewinnen, der vor 5 Jahren ein Jahr bei der B-Jugend gespielt hatte. Danke an diese vier und auch die vier der Zweiten welche die Reise nach Ettenheim mitgemacht hatten. Es sollte ein denkwürdiges Spiel werden und ich glaube keiner hatte es bereut dabei zu sein. Das Spiel beginnt bekanntlich mit 0:0, doch an diesem Tag begann das Spiel für uns nach 8 Minuten und einem 1:6 Rückstand. Vielleicht fühlte sich der Tabellenführer schon recht früh auf der Siegerstraße, doch die Löwen zeigten kämpferische Qualitäten. Mit dem 2. Tor konnte Heitersheim sich vor allem im Angriff steigern und so schmolz der Vorsprung von Altdorf, die mit 7 Wechselmöglichkeiten munter tauschen konnten bis auf ein Tor zusammen. Beim Wechsel waren es dann leider wieder drei Tore Abstand, die wir vor der Partie sicher unterschrieben hätten.

Die gute Leistung wollten wir auch nach dem Wechsel fortsetzen, und dies gelang auch eindrucksvoll. Mehr als die drei Tore Abstand wurden es im zweiten Abschnitt nicht mehr und der Tabellenführer nahm uns nun sehr ernst. Zwar waren sie uns spielerisch überlegen, bei uns wurden aber auch noch nie so zusammengespielt, doch wir waren kämpferisch nun bei hundert Prozent. Da wir trotz nur einer Wechselmöglichkeit nun eigentlich auch einfache Kontertore machten gelang es bis in die Endphase auf Augenhöhe zu agieren. Die Abwehrwehr steigerte sich weiter und nur 13 Gegentore in den zweiten 30 Minuten lag auch an Luka im Tor der mehr und mehr Würfe parieren konnte. Als der Gastgeber sein letztes Tor erzielen konnte, waren noch fast sieben Minuten zu spielen, doch danach gelang es ihnen nicht mehr uns zu bezwingen. Uns gelang vier Minuten vor dem Ende der Ausgleich und ja in den letzten Minuten waren wir dem Sieg näher als der Gegner. Leider vergaben wir zweimal den Siegtreffer, was aber letztendlich unsere tolle Leistung nicht schmälern konnte.

Es spielten: Linus Bredemeyer(7/2), Luka Duvnjak(Tor), Simon Fünfgeld(3), Julius Hofmann(8/1), Lars-Erik Jost(5), Oliver Kurz(5), Andreas Plöntzke(1), Michael Willmann(2)

mehr

HBL B-Jungs – TUS Helmlingen

| 38:29 (21:16)

HBL B-Jungs – TuS Helmlingen 38:29 (21:16)

Obwohl unsere B-Jungs immer noch auf drei Spieler verzichten musste und somit auf dem Feld nur eine Wechselmöglichkeit hatte, wollte man sich im letzten Heimspiel der Südbadenligasaison mit einem Sieg von den eigenen Fans verabschieden. Diesen Siegeswillen zeigten die Jungs von Trainer Jakob Feuerstein von Beginn weg und mit Ausnahme von zwei Unentschieden (4:4 und 8:8) lag man den Rest der Spielzeit immer in Front. Fast über die gesamte Spielzeit wurde das Tempo hoch gehalten und wenn die Gäste ein erzielten hatten, kam die Antwort bereits wenige Sekunden danach postwenden. Ab Mitte der ersten Hälfte bekamen die Löwen immer mehr die Oberhand und konnten sich auf 12:9 absetzen. Ein 3:0 lauf kurz vor dem Wechsel brachte die 5 Tore Halbzeitführung.

Im zweiten Abschnitt gelang es die Helmlinger auf Distanz zu halten, nur einmal wurde es mit 29:27 noch einmal spannend, doch mit sechs Toren in Folge war dann beim 35:27 alles entschieden. Auch Julian konnte sich ebenso wie Robin gut in Szene setzen. So zeigte das Team eine starke Leistung, an der jeder einzelne seinen Anteil hatte.

Am 6. April trifft die B-Jugend im letzten Spiel der Südbadenliga in Kehl auf das Hanauerlandteam und will sich mit dem ersten Auswärtssieg in die kurze Pause verabschieden. Bereits im Mai geht es dann für die neue A-Jugend um die Südbadenliga Qualifikation für die kommende Saison.

Es spielten: Robin Bauer(Tor), Florian Haag(1), Julian Lennartz(Tor), Philip Leslie(8), Laurin Meier(3), Maximilian Rausch(3), Lars Suttner(8), Serafino Virtuoso(3) und Felix Zürn(12/2)

mehr

SG Waldkirch/Denzlingen – HBL Herren II

Die jungen Wilden sind zurück oder auch: der erste Auswärtssieg | 25:46 (14:24)

Nachdem in der letzten Woche die alte Garde von den Jungen in Szene gesetzt wurde, haben nun die Jüngeren wieder das Heft in die Hand genommen und maßgeblich zum ersten Auswärtssieg beigetragen.


Schon nach zehn Spielminuten führten die Löwen mit sechs Toren und der Gegner nahm die erste Auszeit. Nach gut 19 Spielminuten zog Waldkrich/Denzlingen zum zweiten Mal die grüne Karte, es stand 18:7 aus Sicht der HBL.

In die Halbzeit ging es mit zehn Toren voraus (24:14).

Wie immer kam nach der Pause ein kleines Loch, doch der Sieg im, vom Schiedsrichter sehr gut geleiteten Spiel, war nie gefährdet.

So gewannen wir unser erstes Auswärtsspiel mit 46:25. Auch wenn einige von uns nur einmal trafen, so hat jeder Mitspieler min. ein Tor geworfen. Unser heutiger Neuzugang aus unserer B Jugend Felix netzte in seinem ersten Herren-Spiel sogar gleich viermal ein.

Es spielten:

Jonas Kruck (11), Sebastian Frederic Schnitzer (11), Linus Bredemeyer (9), Ben Gerres (4), Felix Zürn (4), Frank Seeling (2), Michael Ambs (1), Oliver Kurz (1), Andreas Plöntzke (1), Andreas Röttele (1), David Sackmann (1), Michael Willmann


mehr

TV Zell – HBL E-Jugend, gemischt

| 20:20 (9:12)

Spannung bis zur letzten Sekunde

Unsere junge E Jugend zeigte am späten Samstag Nachmittag, dass Handball bis zum Schluss mit einer kämpferischen Leistung absolviert wird. Mit kleinem neu formierten Kader tritt unsere E Jugend derzeit den älteren Jahrgang entgegen und macht ihre Sache sehr gut.

David seit 2 Spielen neu im Tor sowie "Mini"Spieler (Jg.2015) Eli sind mit Leidenschaft wie ihre Teamkollegen dabei.

Die erste Halbzeit sahen wir uns wohl bereits Siegessicher, als wir mit dem 3 Tore Vorsprung in die Kabine gingen. was allerdings direkt in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit bestraft wurde. Unsere Abwehr stand gut, machte mehrere torgefährliche Gegenspieler das Leben schwer, doch leider mussten wir mit der Defensivdeckung klar kommen, was nicht typisch in der E Jgd.Spielform ist, bis dieses nach mehreren Angriffen Berücksichtigung fand. Leider war dort bereits der Ausgleich geschehen, wo wir auch hier am starken Zeller Torhüter oft scheiterten, der einige sehr gute Paraden für seine Mannschaft zeigte und sicher unseren Angriff teils zur Verzweiflung brachte. Der zum Schluss gerechtfertigte Penalty für unser Team konnte souverän umgesetzt werden, was zum gerechten Endstand von 20:20 Unentschieden beitrug.

Für die Löwen spielten:

Mila Walter (1), Eli Sütterlin (2), Felix Kaufmann (5/2) Hugo Haas, Lina Leslie (8), Valentina Maurer (4), Samuel Heitzmann , David Vaas (TW)

Offizielle:

Michaela Leslie, Lars Suttner


mehr

SG SF Eintr.Frbg./TSV Alem.Frbg.-Zähringen – HBL D Mädchen

Torreiches Spiel wird mit Punktgewinn belohnt | 28:28 (15:17)

Die Punktejagt geht weiter. Das intensive temporeiche Auswärtsspiel wird mit einem Punkt belohnt.

Ersatzgeschwächt mussten wir das nächste Auswärtsspiel in Freiburg antreten. Hier wollten wir was Zählbares mitnehmen, da wir im Hinspiel zuhause einen Punkt abgeben mussten.

Das wie erwartete enge und torreiche Spiel ging munter hin und her, was am Ende zu 56 Tore führte. Von Beginn an lagen wir zurück, konnten jedoch den Abstand immer auf 1 bis 2 Tore halten. Kurz vor der Pause schafften wir es die erste Führung zu erkämpfen und gingen sogar mit 2 vor in die Pause.

Kurz nach der Pause konnten wir die Führung sogar auf 5 Tore ausbauen. Leider merkte man dann ab Minute 30, das wir nur eine Wechselmöglichkeit hatten und somit die Kraft langsam immer mehr nach lies. Trotzdem kämpften ALLE bis zur letzten Sekunde und so konnten wir einen verdienten Punkt mitnehmen, was auch nach diesem ausgeglichenen Spiel in Ordnung geht.

Nächste Wochen dürfen wir Endlich wieder zuhause auf Punktejagt gehen bevor dann 4 Wochen Pause ist.

Hier freuen sich die jungen Löwinnen wieder auf eure zahlreiche Unterstützung.