Heitersheim feiert Auswärtssieg in Freiburg

Die HandBall Löwen Heitersheim haben in der Handball-Bezirksklasse einen deutlichen Auswärtssieg gefeiert. Dank einer starken Abwehrleistung, inklusive zweier bärenstarker Torleute Niklas Meyer und Albert „Isi“ Isenmann, gewannen die Heitersheimer gegen TS 1844 Freiburg mit 21:31 (10:13).

Die Heitersheimer starteten denkbar schlecht und lagen in der 6. Spielminute mit 4:0 hinten. Aber schnell fassten sie sich und lieferten von fortan eine souveräne Vorstellung ab. Niklas Meyer legte mit sieben Paraden den Grundstein für eine komfortable Drei-Tore-Führung zur Pause. Kreisläufer Sandro Argenziano sorgte mit drei Toren für die nötige Durchschlagskraft im Angriff.

Löwen-Torwart Meyer mit zwölf Paraden – „Isi“ Isenmann mit 3 gehaltenen 7-Meter

Unterm Strich änderte sich daran auch im zweiten Durchgang nichts. Die Heitersheimer standen sicher in der Abwehr und ließen den Hausherren kaum Chancen. Wenn diese dann einmal durchkamen, war Niklas Meyer kaum zu überwinden. Auch Meyer hielt sein Niveau, kam am Ende auf zwölf Paraden. Phänomenal auch „Isi“ Isenmann, der gleich 3 Siebenmeter hielt und davon sogar zweimal eine Doppelparade.

Sandro Argenziano und Moritz Bermeitinger waren mit je 5 Treffern die erfolgreichsten Werfer im Team von HBL-Coach Michael Sommerkorn, der vor allem seine Defensive lobte: "Wir hatten eine überragende Abwehr mit nur 21 Gegentoren. Niklas Meyer hat wahnsinnig gehalten, in einer Phase, in der es nochmal brannte, hat er gleich drei freie Würfe weggenommen und uns im Spiel gehalten.“

Es spielten (Tore):

Niklas Meyer (Tor), Jonas Kruck (3), Niklas Löffler (1), Sebastian Loose (2), Moritz Hoffmann (2), Marius Sonst (1), Ben Gerres, Albert Isenmann (Tor), Veit Bermeitinger (4), Moritz Bermeitinger (5), Linus Bredemeyer, Nico Dobronn (4), Sandro Argenziano (5), Vincent Hofmann (4).