Klarer Sieg der HandBall Löwen Heitersheim

Vor heimischem Publikum haben die HandBall Löwen Heitersheim einen klaren 31:25-Sieg gegen den TV Todtnau errungen.

Die HandBall Löwen Heitersheim befinden sich in der Bezirksklasse im Aufwind. Die Malteserstädter besiegten am 11. Spieltag den TV Todtnau - bis dato Tabellendritter - deutlich mit 31:25 (18:12). Die in der Liga seit nunmehr drei Spielen ungeschlagenen Löwen zeigten von Beginn an ihre Stärke und gingen mit 5:2 in Führung. Zwar kam Todtnau auf 11:8 in der 20. Minute heran, doch die Hausherren erspielten sich schnell wieder einen Sechs-Tore-Vorsprung und hielten diesen bis zur Pause.

Moritz Bermeitinger und Sebi Loose beste Werfer

Danke einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die Heitersheimer ihre Führung problemlos verwalten. Beste Werfer der Hausherren waren Moritz Bermeitinger mit 7 Toren und Sebi Loose mit 6 Toren. Die komfortable Führung nutze Trainer Michael Sommerkorn und setzte vermehrt die jungen Spieler ein. So konnten sie Spielpraxis sammeln und sich in der Mannschaft weiter etablieren.


Es spielten (Tore):

Niklas Meyer (Tor), Jonas Kruck (1), Simon Fünfgeld, Sebastian Loose (6), Moritz Hoffmann (1), Marius Sonst (1), Ben Gerres, Albert Isenmann (Tor), Veit Bermeitinger (4), Moritz Bermeitinger (7), Linus Bredemeyer (2), Nico Dobronn (4), Sebastian Schnitzer, Sandro Argenziano (5)