Sieg in letzter Minute verschenkt

Beherzter Kampf – bitteres Ende: die HandBall Löwen Heitersheim verlieren zuhause in letzter Minute mit 31:32 (12:13) gegen die HSG Dreiland.

Furios begannen die Hausherren vor einer beeindruckenden Zuschauerkulisse in der Malteserhalle. In der 6. Minute führten die HandBall Löwen bereits mit 3:0 Toren. Ihren ersten Treffer konnten die Gäste aus Weil erst in der 9. Minute erzielen. Es schien ein aussichtsreicher Heimspieltag für die Heitersheimer Handballer zu werden.

Von da an entwickelte sich jedoch ein wahrer Handball-Krimi. In einem unglaublich rasanten und kampfbetonten Spiel kämpften sich die Gäste Tor um Tor heran, erzielten in der 21. Minute den Ausgleich zum 9:9 und gingen in Minute 28 mit 11:13 in Führung. Zur Halbzeitpause konnten sich die Hausherren wieder auf ein 12:13 herankämpfen.

In Halbzeit zwei setzte sich das Kampfspiel mit enormen Tempo auf beiden Seiten fort. Die Abwehr der Hausherren stand gut, jedoch ließen die Heitersheimer zu viele gute Chancen im Abschluss liegen. Das nutzen die Gäste eiskalt und setzten sich in Minute 39 mit 16:20 auf eine 4-Tore-Führung ab. Heitersheim zeigte jedoch Moral und Kampfgeist und wollten unbedingt den Sieg vor heimischem Publikum. Sie konnten sich in Minute 44 zum 22:22 Ausgleich herankämpfen. Im weiteren Verlauf konnten die beherzt aufspielenden Hausherren sogar mit 30:28 in Minute 53 in Führung gehen. Nun schien der wichtige Heimsieg in greifbarer Nähe, denn ab Minute 56 spielten die Gäste durch eine Hinausstellung auch noch in Unterzahl.

Dann spielten aber wohl die Nerven den führenden Hausherren einen Streich. Denn sie erzielten nach Minute 55 bei 31:29 kein Tor mehr. Sie konnten weder das Überzahl-Spiel noch einen Siebenmeter nutzen. Das gab den Gästen aus Weil Aufwind, den sie clever nutzen und am Ende den Auswärtssieg mit 31:32 (12:13) feiern durften.

Den HandBall Löwen bleibt die Erkenntnis, dass ein Handballspiel 60 Minuten dauert und man ohne Disziplin und Konzentration bis in letzter Minute in der - dieser Saison richtig gut besetzten - Bezirkslasse nichts erben wird.

Es spielten:

Niklas Meyer (Tor), Jonas Kruck (1), Niklas Löffler, Sebastian Loose (6), Moritz Hoffmann (2), Marius Sonst (2), Albert Isenmann, Veit Bermeitinger (2), Moritz Bermeitinger (4), Linus Bredemeyer, Sebastian Schnitzer (4), Sandro Argenziano (5), Vincent Hofmann (5).