HBL A-Jungs – HSV Schopfheim

Großer Kampfgeist der Löwen: A Jugend ist Vizemeister | 38:31 (19:18)

Großer Kampfgeist der Löwen: A-Jugend ist Vizemeister!

HSV Schopfheim - HBL mA 38:31 (19:18)

Schon nach dem Hinspiel war beiden Trainer klar: trotz dem hohen Sieg der Löwen mit 14 Toren war das Match eng und auch der Ausgang des Rückspiels völlig offen. Dieses stand nun an. Wir fuhren mit „kleiner Kapelle“ nach Schopfheim. Die lange Saison hinterlässt ihre Spuren und auch die Schule fordert von den Jungs immer ihren Tribut. Aufgrund der wieder mitreisenden B-Jugendspieler Felix, Florian und zum ersten Mal auch Max waren wir mit einem Wechsler dünn, aber nicht schlecht besetzt. Wegen einer Verletzung, die Jan sich beim Aufwärmen zuzog, war Max gleich zu Beginn gefordert und machte, wie alle, seine Sache sehr gut. Wir spielten clever und geduldig und lagen in der ersten Hälfte immer leicht vorne. Auch Jan biss die Zähne zusammen und entlastete mit seinem Einsatz Max, der die Pausen im körperlich anstrengenden Spiel gut gebrauchen konnte. Nachdem Sebastian unsere ersten fünf Tore warf, entwickelten auch die anderen Spieler zunehmend Torgefahr. Felix mit insgesamt 9 Toren und Florian mit 3 Toren belebten die Außenpositionen, was wertvolle Räume im Zentrum öffnete. Alle Spieler konnten sich so in die Torschützenliste eintragen. Das Spiel war dann in Halbzeit 2 Spiegel vieler Spiele, die wir selbst aufgrund der sonst gut gefüllten Bank gewonnen hatten. Schopfheim konnte uns nach dem Spielstand von 27:27 nach 45 Minuten vor allem in der letzten Viertelstunde deutlich distanzieren. Ausschlaggebend waren die von einem Auswärtsspiel hinzugestoßenen Spieler der B-Jugend. In der Schlussphase häuften sich bei uns die Fehler, weshalb der Spielausgang nach großem Kampf leider gerechtfertigt ist. Weil dies erst die insgesamt zweite Niederlage der Truppe ist, können wir bislang eine überaus erfolgreiche Saison verbuchen, die wir nun sicher als Vizemeister abschließen werden. Glückwunsch schon hier an die Mannschaft! Es spielten: Arjuna Hummert (Tor), Lukas Winter (Tor), Jan Abramyk (4), Sebastian Schnitzer (11), Marco Suttner (2); Florian Haag (3); Jannis Placzek (1), Felix Zürn (9), Max Rausch (1). Bericht Dierk Bredemeyer


zur Mannschaft