HSV Schopfheim – HBL B-Jungs

Die Meisterschaft noch selbst in der Hand | 25:24 (13:11)

HSV Schopfheim - HBL B-Jungs 25:24 (13:11)

Die erste Saisonniederlage mussten die B-Jungs beim Tabellendritten in Schopfheim hinnehmen.

Ersatzgeschwächt reiste man nach Schopfheim, mit Lars und Joel fehlten zwei Rückraumspieler. Den anwesenden Spielern konnte man keinen Vorwurf machen, denn sie gaben ihr Bestes, allerdings war das Spiel mehr oder weniger auf Philip und Felix gelastet. Zusammen mit Flo und Max versuchten sie gegen den starken Gegner die Punkte zu holen. Klar auch die anderen Spieler gaben ihr Bestes, hatten aber vor allem im Angriff noch nicht die Qualität, um die Fehlenden zu ersetzen. Hier stellt sich die Frage, warum man in diesem wichtigen Spiel nicht auf C-Jugendtorjäger Elias zurückgreift, der bei uns und in der Zähringer Südbadenliga C-Jugend ein Torgarant ist und uns in diesem Spiel sicher weitergeholfen hätte. Klar hätten die Anwesenden das Spiel auch ohne ihn gewinnen können, aber durch die fehlenden Alternativen haben die Jungs von Jakob Feuerstein so das Spiel letztendlich unglücklich verloren. Von 12 Spielern (2 TW) wurden nur 9 eingesetzt, 5 mussten durchspielen, allerdings hatte der Gegner auch nur zwei Wechselmöglichkeiten.

Im gesamten Spiel konnte sich kein Team absetzen, zwar legte Schopfheim im zweiten Abschnitt mehrmals drei Tore vor, doch selbst nach dem 24:21 sechs Minuten vor dem Ende kamen unsere großartig kämpfenden Spieler in der 49. Minute zum Ausgleich! Ein direkt verwandelter Freiwurf, sehr umstritten sorgte dann für die erste Saisonniederlage.

Durch diese Niederlage haben die Löwen zwar die Meisterschaft noch selbst in der Hand, doch ohne die Niederlage wäre die Ausgangsposition ein Vielfaches besser gewesen. Im letzten Saisonspiel müssen die Löwen beim nun punktgleichen Tabellenzweiten antreten, denen jetzt zu Hause gegen uns ein einfacher Sieg reicht. Ohne unsere Niederlage hätten sie mit mindestens 16 Toren Unterschied gewinnen müssen! Wenn es schlecht läuft geht es den Team wie in der Vorsaison und man steht am Ende nach einer starken Saison erneut nur als Vizemeister da! Allerdings hat man alles noch selbst in der Hand!

Es spielten:

Leander Auer, Robin Bauer (Torwart), Luca Erkelenz (2), Nicolas Friedrich, Florian Haag (5), Julian Lennertz (Torwart), Philip Leslie (5/1), Laurin Meier (1), Maximilian Rausch (3), Corvin Schmälzle (1), Johannes Stegerer und Felix Zürn(7)

Bericht: M. Ambs

zur Mannschaft