HSG Dreiland – HBL Herren II

| 38:29 (22:13)

HSG Dreiland 3 – HBL Herren 2 38:29 (22:13)

Wenn man als punktloses Schlußlicht zum verlustpunktfreien Tabellenführer fährt, ist das Spiel schon meist von vornerein entschieden! Bei der Abfahrt sah es allerdings eher aus, als wäre ein Spiel der A-Jugend, den wir bekamen tatkräftige Unterstützung von den jungen Wilden! Gleich zu Beginn mischten die Jungs den Favoriten ordentlich auf und bis zur 18. Minute beim 10:9 sah es ganz gut für uns aus. Leider wurden danach zu viele falsche Entscheidungen getroffen und der Südbadenliga erfahrene Gastgeber bestrafte dies mit Kontern rigoros. Über 18:10 ging es mit einem doch unnötig hohen Rückstand in die Kabine. Wir nahmen uns vor das Tempospiel auch bei Gegentoren deutlich zu steigern und wollten uns nicht geschlagen geben.

Auch wenn wir kurz nach dem Wechsel das 24:14 hinnehmen mussten, so zeigten die Spieler eine starke kämpferische Leistung und gaben alles. Beim 27:21 waren es noch sechs Tore Rückstand, das 29:25 war dann die Chance nochmals richtig zu Spiel zu kommen. Doch gerade in dieser Phase vergab man vorne zu viele gute Chancen und diese bestrafte wie im ersten Abschnitt die HSG Dreiland. Das 34:29 war dann in der 56 Minute unser letzter Treffer. Trotzdem merkt man der Mannschaft an, dass sie immer besser harmoniert! Für unseren erneut fehlenden Torwart stand erneut Michael Willmann im Tor, der sich öfters gut in Szene setzen konnte.

Es spielten: Jan Abramyk(2), Linus Bredemeyer(8/1), Jonas Kruck(5), Oliver Kurz(1), Niklas Löffler(4), Jannis Placzek(1), Andreas Plöntzke, David Sackmann, Sebastian Schnitzer(5), Marco Suttner(3), Michael Willmann(Tor).


Bericht: M.Ambs

zur Mannschaft