HBL B-Jungs – HSV Schopfheim

Tabellendritter zu Gast .. | 30:24 (15:7)

HBL B-Jungs – HSV Schopfheim 30:24 (15:7)

Mit Schopfheim kam der Tabellendritte der bisher nur ein Saisonspiel nicht gewinnen konnte in die Malteserstadt. Unsere B-Jungs legten zunächst sehr konzentriert los 3:0, 4:1 und 7:2, kurz danach zog der Gästetrainer die Auszeit. Doch an der Überlegenheit der Heitersheimer änderte sich im ersten Abschnitt nichts mehr, auch weil Robin im ersten Abschnitt eine starke Leistung bot, unter anderem parierte er die ersten beiden Siebenmeter. Mit einem beruhigenden 8 Tore Abstand ging das Team von Jakob Feuerstein in die Kabine.

Im zweiten Abschnitt änderte sich zunächst nichts an der Überlegenheit der Löwen und man konnte den Vorsprung auf 10 Tore ausbauen(18:8). Da man allerdings in der der Defensive nicht mehr an die erste Hälfte anknüpfen konnte hatte der Abstand auch beim 26:16 noch Bestand. Schopfheim steckte nie auf und konnte am Ende verkürzen. Allerdings kam der verdiente Sieg nicht mehr in Gefahr und so stand der siebte Sieg im siebten Spiel fest.

Erfreulich waren auch die acht Tore von Kreisläufer Maxi der von den Mitspielern gut in Szene gesetzt wurde!

Für Heitersheim spielten:

Leander Auer, Robin Bauer(Torwart), Max Bürgelin, Nicolas Friedrich, Florian Haag(3), Joel Kalatscheck(1), Philip Leslie(4), Laurin Meier(4), Maximilian Rausch(8), Johannes Stegerer, Lars Suttner(4) und Felix Zürn(6/2)

zur Mannschaft