Trotz starker Unterstützung aus der A hat es nicht gereicht!
HBL Herren 2 – TV Zell 1 25:34 (14:15)
Die Erste Herrenmannschaft aus Zell kam wie im Vorjahr mit einem 50-er Bus und Fans nach Heitersheim wodurch wir schon mit ordentlich Stimmung auf der Tribüne rechnen konnten. Glücklicherweise hatten wir auf dem Spielfeld gute Unterstützung durch die A-Jugendspieler und hatten einen 4:0 Traumstart in die Partie. Über 6:4 kamen wir zur 13:7 Führung, worauf die Gäste die Auszeit zogen. Danach kamen die Löwen aus dem Tritt, spielten zu viele Fehlpässe oder verwarfen leichtfertig. Dies bestrafte nun Zell und so schmolz der Vorsprung schnell zusammen. 1:8 Tore in den zehn Minuten bis zum Wechsel, brachte den Gästen eine knappe Führung.
Auch nach dem Wechsel gelang es nicht wieder ins Spiel zu kommen und so lag man nach fünf Gegentoren in vier Minuten gar mit 14:20 hinten. Der 15:1 Lauf für Zell brach uns das Genick, spielerisch lief bei denen nun alles, bei uns kaum mehr was. Trotzdem gaben sich die Heitersheimer nicht auf und versuchten bis zum Schlußpfiff alles um wieder heran zu kommen. Man merkte natürlich dass wir so noch nie zusammengespielt haben. Dies war allerdings schon vor der Saison klar, dass wir mit ständig wechselten Personal uns erstmal einspielen müssen. Dies wird das Ziel der nächsten Spiele sein, die wenigen Erfahrenen mit den jungen Wilden zu einem Team zu formen!
Am Ende war der TV Zell der verdiente Sieger, auch wenn das Ergebnis nicht unbedingt die Leistung wiederspiegelte!
Es spielten:
Mick Ambs, Jonas Kruck(2), Niklas Löffler(6/2), Andreas Röttele(1), David Sackmann, Sebastian Schnitzer(8), Frank Seeling(3), Marco Suttner(3), Andreas Vaas(Torwart), Michael Willmann(1) und Valentin Zürn(1)
Bericht: M.Ambs