SG Kenz./Herbholzheim – HBL B-Jungs

| 24.32 (8:13)

SG Kenz/Herbolzheim - HBL B-Jungs 24:32 (8:13)

Mit zahlreichen Fans zwar zahlenmäßig in Unterzahl, doch machten die rund 40 mitgereisten Heitersheimer das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel. Der Spielplan wollte es so, dass unsere Jungs die Saison gegen Kenzingen/Herbolzheim begann und auch das letzte Spiel gegen diesen Gegner ging. Nach unserem klaren 31:15 Hinspielerfolg dachte wohl keiner, dass am letzten Spieltag dies das entscheidende Spiel um die Meisterschaft war. Die SG gewann fortan alle Spiele, die Löwen mussten im vorletzten Spiel, stark ersatzgeschwächt die erste Niederlage einstecken. Also ging es punktgleich in das „Finale“ nach Kenzingen, Allerdings hatten wir unseren Rückraum Linken Lars und C-Jugend Torjäger Elias mit dabei. Bei der Abfahrt merkte man den Jungs und Fans die Nervosität an, doch mit Anpfiff sorgte man auf der Tribüne für ordentlich Stimmung und die B-Jungs für eine starke erste Hälfte. Die ersten sieben Minuten brauchte man, um ins Spiel reinzukommen (1:1), doch nach der einzigen Führung der Gastgeber zum 2:1 legten die Jungs von Jakob Feuerstein richtig los. Die starke Abwehr und der überragende Robin im Tor zogen nach und nach den Gegnern den Zahn. Nach dem 2:4 konnte zwar die SG noch zweimal auf ein Tor rankommen, doch bis zum 5:12 hatten wir wenige Minuten vor dem Wechsel sieben verschiedene Torschützen etwas, was uns die ganze Saison für alle Gegner unberechenbar machte. In den zwei Minuten bis zum Wechsel verspielten wir zwar noch zwei Tore vom Vorsprung, trotzdem konnten wir mit den ersten 25 Minuten sehr zufrieden sein. Die Gastgeber versuchten im zweiten Abschnitt alles um nochmal ins Titelrennen eingreifen zu können und blieb bis zur 36. Minute beim 17:21 in Reichweite. Unsere Abwehr konnte das starke Niveau des ersten Abschnitts nicht ganz halten, allerdings konnten wir uns dafür im Angriff weiter steigern und so immer wieder auf die Tore des Gegners antworten. Ab dem 18:26 in der vierzigsten Minute konnte man auch auf der Tribüne, sofern man dem Heitersheimer Lager angehörte etwas aufatmen, man konnte nicht mehr damit rechnen das unsere Jungs dies noch aus der Hand geben würden. Die letzten zehn Minuten waren dann die Einstimmung auf das was nach der Partie folgte, während die Löwenfans schon ans feiern gingen wurde es im Lager der Gastgeber merkbar ruhiger. Wie so oft in der Saison überzeugten wir vor allem als Team, was natürlich auch nach dem umjubelten Sieg zu sehen war. Respekt auch für den Gegner der ebenfalls eine starke Saison spielte und sich nach dem Schlußpfiff als fairer Verlierer, wenn man überhaupt von Verlierer sprechen konnte, erwies.

Es spielten: Robin Bauer(Tor), Luca Erkelenz, Florian Haag, Joel Kalatschek(2), Julian Lennertz(Tor), Philip Leslie(6), Elias Lindfeld(5), Laurin Meier, Maximilian Rausch(3), Corvin Schmälzle, Lars Suttner(6), Johannes Stegerer(1), Layos Vasen(1), Felix Zürn(8/2).

zur Mannschaft