Minis (2016-2017)

aktuelle Tabelle Spielplan

Trainingszeiten

Freitag
16:00 – 17:30 Uhr
Malteserhalle

Trainer

Helge Kaltenbach , Frank Sailing

Minispielfest in Ringsheim – HBL Minis

Mini - Löwen dürfen zum ersten Spielfest ! | ()

Mini - Löwen dürfen zum ersten Spielfest!

Am letzten Sonntag in der Früh durften unsere Mini`s (2014/2015) zu Ihrem ersten Spielfest aufbrechen, da unser eigenes Minifest im Oktober leider kurzfristig nicht möglich war !

Teils fast nur 2 Jahre im Training, aber auch teils gerade erst dazu gestoßen, standen die Kinder leicht nervös aber pünktlich an der Abfahrt "Malteserhalle".

In der Ringsheimer Sporthalle beim Minispielfest verstummten die heißen Gespräche und unsere jungen Löwen standen mit großen Augen. Nun endlich ging es los, das sind die Spielfelder (anders wie bei den Großen, nicht nur eines über die ganze Halle!...:))...

Beeindruckend und mit vielen Fragen in den Augen löste das Team sich von den als Fahrer mitgereisten Eltern wie selbstverständlich um mit Trainerin Verena Mayer und Michaela Leslie im HBL Outfit in die Halle zu gelangen.

Über den Empfang vom TUS Ringsheim mit seinen vielen Akteuren aus den eigenen Reihen der Jugend und der Herren möchten wir uns sehr bedanken! Nach einer kurzen Einweisung für die Spielstationen und den natürlich wichtigsten, dem Spielplan, durften sich alle Spieler vom Minifest gemeinsam aufwärmen, um danach in ihrer Gruppe gleich jeweils 4 Spiele zu absolvieren.

Unsere 11 Junglöwen zeigten im ersten Spiel noch etwas an Nervosität, die sich aber nach den ersten Torerfolgen schnell legte. Sehr beeindruckend war für beide Betreuer die Umsetzung der einzelnen Anweisungen und das gemeinschaftliche Zusammenspiel. Jeder wurde mitgenommen, eigentlich nie geprellt und zusammen zum Tor und auch wieder zurück gelaufen. Einige neue Torhüter kristalisierten sich heraus, freuten sich aber überall eingesetzt zu werden.

Es ist schön, wenn viele Trainingsübungen zum Erfolg im echten Spiel Früchte tragen. So waren auch die mitgereistens Fans positiv erstaunt, über das Erlernte und wie selbstsicher sie immer mehr wurden.

Zwischen den Spielen durften natürlich die Spielstationen mit Koordination, Konzentration und einer Menge Spaß nicht fehlen. Nicht nur einmal wurden die tollen Stationen besucht, nein...der Laufzettel hatte auch eine Rückseite, wenn die Stempel vorne nicht mehr drauf passten ;))

Für unsere HBL Jugend ein gelungener Start und uns Trainer erneut ein tolles Erlebnis, wo auch uns wieder gezeigt wird, wie schön es ist Kinder/Jugend unseren Sport näher zu bringen und dabei gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen. Die Anspannung, das Lächeln, die Begeisterung, das Miteinander.......einfach die Freude unserer Kinder, die erlebt/gelebt wird...das Lächeln in ihren Gesichtern an uns!


An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an das Team vom TUS Ringsheim zum für uns gelungenen tollen Minifest!


Bericht: M.Leslie

..WEITERE UNTER BILDER "MINI"