HBL Herren II – FT 1844 Freiburg

| 40:19 (19:10)

HBL Herren 2 – FT1844 Freiburg 40:19 (19:10)

Mit einem Kantersieg beendete die Zweite die Perspektivrunde auf dem zweiten Platz, 6 der letzten sieben Spiele konnte wir gewinnen. Die einzige Niederlage brachte uns die FT im Hinspiel bei, als wir allerdings auf die A-Jungs und auch auf einige unter 21 Spieler aus der Ersten verzichten mussten. Mit voller Bank gestatteten wir den Freiburgern nur beim 1:0 die Führung, doch schnell nahm man das Spiel auch dank der starken Abwehrarbeit in die Hand. Dadurch ergaben sich zahlreiche Konterchancen und bereits in der 8. Minute beim 8:1 waren die Löwen schon beruhigend in Front. Die Löwen ließen danach auch nicht nach und der Gegner wurde auf Abstand gehalten, so konnte man auch schon früh mit dem Auswechseln beginnen. Da die Abwehr weiterhin gut stand und auch unser Torwart Willmann gut im Spiel war, gab es keinen Bruch.

Betreuer Ambs hatte wenig zu beanstanden und man wollte im zweiten Abschnitt mehr spielerisch im Angriff agieren. Doch nachdem wir einige Angriffe abgepfiffen bekamen und hinten in jedem zweiten Angriff einen Siebenmeterpfiff bekommen hatten, wurde die Taktik wieder umgestellt, defensive Abwehr und mit Vollgas nach vorne. So ging es dann doch in Richtung 40. Tor, das dann auch im vorletzten Angriff fiel.

Der krönende Abschluß einer sehr starken Perspektivrunde in der das Team so richtig zusammengewachsen ist. Klar wir hatten viele A-Jugendspieler und unter 21 Spieler und spielten in der untersten Klasse gegen viele die vom Alter her deren Eltern sein konnten, doch eine Zweite ist natürlich auch dafür da, Spieler an die Ersten heranzuführen und denen die viel auf der Bank sitzen zusätzliche Spielzeit zu verschaffen und das ist doch gelungen.

Wenn es gelingt in der nächsten Runde von Beginn auch mit den jungen Spielern anzutreten, wird es in der Tabelle vielleicht auch Optionen nach oben geben. Jedenfalls hat auch als Betreuer es Spaß gemacht die Fortschritte des Teams zu sehen!

Es spielten:

Michael Ambs(1/1), Linus Bredemeyer(11), Simon Fünfgeld, Jonas Kruck(6), Oliver Kurz(1), Benjamin Leopold(1), Jannis Placzek(9), Andreas Plöntzke(2), Sebastian Schnitzer(5), Frank Seeling(2); Marco Suttner(1), Michael Willmann(Tor), Valentin Zürn(1)


Bericht: M.Ambs

zur Mannschaft