SG Waldkirch/Denzlingen – HBL Herren II

Die jungen Wilden sind zurück oder auch: der erste Auswärtssieg | 25:46 (14:24)

Nachdem in der letzten Woche die alte Garde von den Jungen in Szene gesetzt wurde, haben nun die Jüngeren wieder das Heft in die Hand genommen und maßgeblich zum ersten Auswärtssieg beigetragen.


Schon nach zehn Spielminuten führten die Löwen mit sechs Toren und der Gegner nahm die erste Auszeit. Nach gut 19 Spielminuten zog Waldkrich/Denzlingen zum zweiten Mal die grüne Karte, es stand 18:7 aus Sicht der HBL.

In die Halbzeit ging es mit zehn Toren voraus (24:14).

Wie immer kam nach der Pause ein kleines Loch, doch der Sieg im, vom Schiedsrichter sehr gut geleiteten Spiel, war nie gefährdet.

So gewannen wir unser erstes Auswärtsspiel mit 46:25. Auch wenn einige von uns nur einmal trafen, so hat jeder Mitspieler min. ein Tor geworfen. Unser heutiger Neuzugang aus unserer B Jugend Felix netzte in seinem ersten Herren-Spiel sogar gleich viermal ein.

Es spielten:

Jonas Kruck (11), Sebastian Frederic Schnitzer (11), Linus Bredemeyer (9), Ben Gerres (4), Felix Zürn (4), Frank Seeling (2), Michael Ambs (1), Oliver Kurz (1), Andreas Plöntzke (1), Andreas Röttele (1), David Sackmann (1), Michael Willmann


zur Mannschaft