TSV March – HBL Herren II

Starker Auftritt unserer jungen Zwoten ! | 23:37 (12:19)

TSV March - HBL Herren 2 23:37 (12:19)

Nach dem knappen Heimsieg vor vier Wochen gegen March wollten wir auch das Rückspiel bei March gewinnen. In die Perspektivrunde startete der Gastgeber als Tabellenführer und die Löwenreserve als Tabellenvorletzter. Zunächst entwickelte sich eine packende Kreisklassenpartie in der die Gastgeber bis zum 6:4 meist die Nase vorne hatte. Ausgerechnet der gegnerische Außen leitete die Wende für uns ein. Völlig frei knallte er unserem Keeper Willmann ins Gesicht und bekam leider nicht mal eine Strafe dafür. Dies machte allerdings unsere Jungs wütend und so legten sie gleich mal fünf Tore in Folge zur 9:5 Führung nach. Auch unser neuer Keeper war gleich auf Betriebstemperatur kassierte in seinen ersten fünf Minuten keinen Treffer! Wieder einmal zeigte die am Anfang sehr jungen Abwehrspieler (Schnitt unter 20) eine sehr starke Vorstellung in der Defensive. Bis zum 13:8 konnten wir uns absetzen und wechselte munter durch. Leider kam dadurch ein Bruch im Spiel und Betreuer Ambs musste beim Stand von 13:12 für die Löwen die Auszeit ziehen. Diese und ein paar Umstellungen wirkten sich gleich aus und in den fünf Minuten bis zur Pause konnten sich die Heitersheimer auf 19:12 absetzen.

Man konnte durchaus zufrieden in die Kabine gehen, denn wir hatten doch stark abgeliefert im ersten Durchgang. Man wollte sich allerdings nicht darauf ausruhen und sofort dem Gastgeber zeigen, dass wir die Punkte mitnehmen wollten.

Wie zu Beginn starteten wir vor allem mit den jungen Löwen und diese machten da weiter, wo sie aufgehört hatten. Die starke Defensivarbeit machte es auch unserem Keeper einfacher zu glänzen und mit Tempo wurde der Abstand weiter vergrößert. Acht Minuten nach Wiederanpfiff waren es erstmals zehn Toren (24:14) und die Vorentscheidung war gefallen. Nicht das March schlecht spielte, aber unsere Defensive war an diesem Tag einfach nur stark, egal wer dastand!

Vorne waren es in erster Linie die Jungen angeführt vom starken Spielmacher Bredemeyer und den Halben Löffler und Schnitzer, sowie am Kreis mit Suttner hatten wir deutliche Vorteile. Aber auch alle anderen zeigten sich in bester Laune und machten es dem Gegner schwer uns auszurechnen!

Mit dem fünften Sieg im sechsten Spiel hat man nun im letzten Saisonspiel die Chance sich auf dem zweiten Platz zu setzen, obwohl wir als Schlusslicht aus der Vorrundengruppe Süd in die zweite Saisonhälfte starteten!

Es spielten:

Linus Bredemeyer(10), Ben Gerres(2), Oliver Kurz(3), Niklas Löffler(7), Jannis Placzek(1), Andreas Plöntzke(1), David Sackmann, Sebastian Schnitzer(6), Frank Seeling(2), Marco Suttner(5), Andreas Vaas(Tor), Michael Willmann(Tor)

zur Mannschaft