HBL Herren II – SG Waldkirch/Denzlingen 3

| 35:12 (19:5)

HBL Herren 2 – SG Waldkirch/Denzlingen 35:12 (19:5)

Die Löwenreserve startete fulminant in die Partie gegen Waldkirch/Denzlingen. Trotz des Fehlens von Spielmacher Linus Bredemeyer und Torjäger Jonas Kruck gelang dem Team ein Traumstart mit 5:0 und über 13:1 zum 17:2 gelang uns wirklich fast alles. Man konnte auch munter durchwechseln und auch Rückkehrer Benjamin Leopold gelang ein guter Einstand. Die Abwehr war im ganzen Spiel so wie es Betreuer Ambs erhofft hatte, es gab selten klare Torchancen für die Gäste und wenn dann hatte der starke Andi Vaas auch einige klasse Paraden.

Zur Halbzeit war die Partie entschieden und es war eigentlich klar, dass es schwer zu toppen war. Obwohl wir im zweiten Abschnitt das Niveau der ersten Hälfte nicht ganz halten konnte, blieben die Löwen weiterhin dominant und machten es dem Gegner so schwer wie möglich! In der Abwehr sicher eines der stärksten Spiele und im Angriff waren wir breit aufgestellt. 10 verschiedene Torschützen, machten es der SG schwer uns zu stoppen. Mit dem vierten Sieg im fünften Spiel konnte der Aufwärtstrend weiter fortgesetzt werden. Natürlich hat dies auch viel mit den Jungen Löwen die immer zahlreich unterstützen zu tun, und die Mischung aus Jung und Älteren passt auch immer besser!

Es spielten:

Ben Gerres(3), Oliver Kurz, Benjamin Leopold(3), Niklas Löffler(5), Jannis Placzek(4), Andreas Plöntzke(2/1), Andreas Röttele(4), David Sackmann(1/1), Sebastian Schnitzer(9), Marco Suttner(2), Andreas Vaas(Tor), Michael Willmann, Valentin Zürn(2).

zur Mannschaft